Strategisch
- Konzeption von Unternehmensstrategien, Businessplänen
- Erweiterung des Geschäftsmodells, Markenentwicklung
- strategische Positionierung für Kooperationen, Verkauf
Operativ
- Einführung von Unternehmens-, Budget-, Finanz-, Investitions- und Liquiditätsplanungen und -instrumenten
- Aufbau gut handhabbarer, praktikabler Reportingstrukturen und -berichte (u.a. für Shareholder, Management, Investoren, Banken)
- Erarbeitung von Potentialen, (realistischen) Entwicklungs-/Wachstumsmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Realisierungsplanungen
- Prozessoptimierung, Wertschöpfungsanalysen
Situativ
- Krisenmanagement: Restrukturierung, Kostenmanagement
- Projektbezogene Lösungen, Entscheidungsvorbereitung
Persönlich
- Schaffung bereichsübergreifender Transparenz, Klarheit der Zusammenhänge
- Begleitung, Unterstützung, Coaching bei zentralen Problemen und Herausforderungen