Strategisch

  • Konzeption von Unternehmensstrategien, Businessplänen
  • Erweiterung des Geschäftsmodells, Markenentwicklung
  • strategische Positionierung für Kooperationen, Verkauf    

Operativ

  • Einführung von Unternehmens-, Budget-, Finanz-, Investitions- und Liquiditätsplanungen und -instrumenten 
  • Aufbau gut handhabbarer, praktikabler Reportingstrukturen und -berichte (u.a. für Shareholder, Management, Investoren, Banken)
  • Erarbeitung von Potentialen, (realistischen) Entwicklungs-/Wachstumsmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Realisierungsplanungen
  • Prozessoptimierung, Wertschöpfungsanalysen

Situativ

  • Krisenmanagement: Restrukturierung, Kostenmanagement
  • Projektbezogene Lösungen, Entscheidungsvorbereitung

Persönlich

  • Schaffung bereichsübergreifender Transparenz, Klarheit der Zusammenhänge
  • Begleitung, Unterstützung, Coaching bei zentralen Problemen und Herausforderungen